page logo

Zu unseren externen Spezialfortbildungen.

 

Spiraldynamik® Fortbildung | Physiopädagogik

Preis:
CHF 360.00 | EUR 240.00
Leitung:
Maja Christen (Physiotherapeutin)
Teilnehmerzahl:
min. 12, max. 24
Termin(e):
1.
Sa, 13.04.2019 | 10.00 - 17.00 Uhr
2.
So, 14.04.2019 | 10.00 - 17.00 Uhr

Kursadresse

Adresse:
La Solea - Flamencoschule
Lörracherstrasse 29a
79111 Freiburg
Deutschland

Organisator

Name:
Spiraldynamik® Akademie AG
Adresse:
Südstrasse 113
8008 Zürich
Schweiz
Telefon:
+41 (0)43 222 58 68
Fax:
+41 (0)43 222 58 69
E-Mail:
Internet:

Event

Der eigene Körper und die Vermittlungskompetenz mit all ihren Facetten stehen im Mittelpunkt dieses Wochenendes.

Kursziel | Course objective

Im eigenen professionellen Feld mit Leichtigkeit und Freude physiopädagogische Lernprozesse initiieren, begleiten, reflektieren und evaluieren können, weil die Spiraldynamik®-Fach, die Selbst- und die Vermittlungskompetenz zu einer Einheit verschmelzen können.

Kursinhalt | Course content

- 3D-Bewegungsanalyse: Ursachen, Symptome und Zusammenhänge erkennen, heimliche Saboteure entlarven
- Zielführende Lernwege entwickeln, Spiraldynamik®-Lernplan
- Bewegungslehren manuell und verbal – individuell und situativ adaptiert, in sich stimmig in Bezug auf Timing, Rhythmus, Griffqualität und im Einklang mit der verbalen Anleitung (Machen die Hände das, was der Mund sagt? Sagt der Mund, was die Hände tun? Wie setzt mein Gegenüber meine manuellen und verbalen Inputs um? Macht mein Gegenüber überhaupt das, was ich meine?)
- Unterrichtssprache: Zielführende, klare, präzise und leicht umsetzbare bipolare Bewegungsanweisungen formulieren können
- Tipps für den Transfer des Gelernten in die eigene professionelle Tätigkeit

Methodik | Method

Anhand von zwei Körperthemen erarbeiten wir die 3D-Bewegungsananlyse, suchen die heimlichen Saboteure und definieren zielführende Lernstrategien, die in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten am eigenen Körper erlebt und erprobt werden. Durch «Geben» und «Nehmen» entsteht ein erkenntnisorientierter, praxisnaher Lernprozess.

Voraussetzung | Requirements

Abgeschlossener Spiraldynamik® Lehrgang Basic Med oder Move

Anmeldung | Registration

- Schriftliche Anmeldung mit Datum und Unterschrift an die Spiraldynamik® Akademie senden
- Nach Eingang der Anmeldung folgen die schriftliche Anmeldebestätigung, Detailinformationen und Rechnung

Kursnachweis | Course validation

Jeder Teilnehmende erhält eine Teilnahmebestätigung.

Allgemeine Informationen | General information

Ein adäquater Versicherungsschutz (Unfall/Diebstahl) ist Sache des Kursteilnehmenden. Programmänderungen wie Umbesetzung und Verschiebungen bleiben vorbehalten. Spiraldynamik® ist eine international registrierte und geschützte Marke. www.spiraldynamik.com

AGBs | Terms and conditions

Die AGB der Spiraldynamik® Akademie AG für Kursteilnehmer bilden einen integrierenden Bestandteil einer jeder Teilnahme.

Kurshinweis

Bitte bringen Sie bewegungsfreundliche Kleidung mit.