page logo

Zu unseren externen Spezialfortbildungen.

 

Spiraldynamik® Fortbildung | für Fachkräfte aus den Bereichen Tanz, Gymnastik, Fitness

Preis:
CHF 360.00 | EUR 275.00
Leitung:
Barbara Eichenberger-Wiezel (Tanz- und Bewegungspädagogin)
Teilnehmerzahl:
min. 12, max. 24
Termin(e):
1.
Fr, 10.09.2021 | 10.00 - 17.00 Uhr
2.
Sa, 11.09.2021 | 10.00 - 17.00 Uhr

Kursadresse

Adresse:
Circle Raum für Tanz und Bewegung
Aarauerstrasse 28
5734 Reinach (AG)
Schweiz
Telefon:
+41 (0)62 772 01 88
E-Mail:
Internet:

Organisator

Name:
Spiraldynamik® Akademie AG
Adresse:
Südstrasse 113
8008 Zürich
Schweiz
Telefon:
+41 (0)43 222 58 68
Fax:
+41 (0)43 222 58 69
E-Mail:
Internet:

Event

Die regelmässige Fortbildung ist Grundlage der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, bietet Gelegenheit zu fachspezifischem Austausch und dient der Vermittlung neuer Forschungsergebnisse. Die gewählten Themen ermöglichen eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Wahrnehmung und Koordination im eigenen Körper. Im Rahmen dieser Fortbildungstage wird zudem die Sicherheit in der Bewegungsführung verfeinert. Kreative Umsetzungsmöglichkeiten und unterstützende Korrekturhilfen runden die Weiterbildungstage ab.

Kursziel | Course objective

Transfer des anatomisch funktionellen Grundlagenwissens der Spiraldynamik®.
Erleben, Erlernen und Anwendung der gewonnenen Fertigkeiten in das eigene Bewegungsrepertoire.
Erweiterung des eigenen Körperbewusstseins - Erweiterung des professionellen Spektrums.

Kursinhalt | Course content

Wie erkenne ich die Zusammenhänge zwischen den anatomischen Strukturen, der Dynamik, Flexibilität, Ökonomie und Effizienz in der Bewegung? Wie kann ich mein diagnostisches Auge schulen? Nehme ich meine persönlichen Bewegungsmuster wahr? Kann ich sie differenziert einordnen und, wenn nötig verändern? In dieser Fortbildung wird der Blick für sinnvolles Training mit unterstützenden Korrekturmöglichkeiten geschärft.

Methodik | Method

Die Fortbildung eröffnet neue und interessante Perspektiven auf das Thema und fördert die kreative Auseinandersetzung mit der spiraldynamischen Bewegungsarbeit. Den strukturierten Aufbau der Trainingseinheiten erarbeiten, die Überlegungen dazu analysieren sind die Schwerpunkte dieser Fortbildung.

Voraussetzung | Requirements

Abgeschlossener Spiraldynamik® Lehrgang Basic Med oder Move

Anmeldung | Registration

- Schriftliche Anmeldung mit Datum und Unterschrift an die Spiraldynamik® Akademie senden
- Nach Eingang der Anmeldung folgen die schriftliche Anmeldebestätigung, Detailinformationen und Rechnung

Kursnachweis | Course validation

Jeder Teilnehmende erhält eine Teilnahmebestätigung.

Allgemeine Informationen | General information

Ein adäquater Versicherungsschutz (Unfall/Diebstahl) ist Sache des Kursteilnehmenden. Programmänderungen wie Umbesetzung und Verschiebungen bleiben vorbehalten. Spiraldynamik® ist eine international registrierte und geschützte Marke. www.spiraldynamik.com

AGBs | Terms and conditions

Die AGB der Spiraldynamik® Akademie AG für Kursteilnehmer bilden einen integrierenden Bestandteil einer jeder Teilnahme.

Kurshinweis

Bitte bringen Sie bewegungsfreundliche Kleidung mit.